Wir alle für Rudi!

WERDE STAMMZELLENSPENDER !!!

Rudi Ebert aus Geislingen kennt man als hilfsbereiten und engagierten Menschen: Über 30 Jahre lang hat er sich beruflich und ehrenamtlich für Kinder, Jugendliche und schließlich auch als Personalratsvorsitzender, sowie Integrationsbeauftragter für Erwachsene eingesetzt und für sie gekämpft.
Er spielt im Leben vieler Menschen aus Geislingen eine richtungsweisende Rolle. Doch nun ist er selbst auf Hilfe angewiesen! Ende 2019 ist er mit vielen Plänen im Kopf in den Ruhestand gewechselt und hat sich schon darauf gefreut, diese in die Tat umzusetzen.

Doch wenige Wochen später erhielt er die niederschmetternde Diagnose Leukämie.

Auf die Frage, was man für ihn tun könne, hat er sich "Good Vibrations" und Zusammenhalt gewünscht. Familie und Freunde rufen daher auf sich registrieren zu lassen, um Rudi Ebert und anderen Betroffenen so eine Heilung zu ermöglichen.

Spender werden ist ganz einfach. Jede/r , im Alter zwischen 18 und 55 Jahren, kann sich registrieren lassen. Nähere Infos und  Links finden Sie/ Ihr auf dem angehängten Flugblatt. In Coronazeiten geht die Registrierung online, man bekommt ein Testset nach Hause geschickt.

Im Anhang ist ein Flugblatt angehängt, das gerne verbreitet werden darf. Dort ist auch der Link zur DKMS angehängt, in dem alles erklärt wird.Den Link gibt es auch am Ende des Textes.

Übrigens, am Geld soll es nicht scheitern. Die Registrierungsaktionen werden über freiwillige Spenden finanziert.

Lasst uns Rudi unterstützen und tragt unser Anliegen weiter!

WERDE STAMMZELLENSPENDER !!!

Lass Dich online registrieren!
https://dkms.de/RudiEbert 

0 0 0 0 0 0
  • 2372
Attachments
Comments (0)
 ·   · 11 posts
  •  · 5 members
  •  · 9 friends
Info
Category:
Created:
Updated:
Location
Featured Posts
#alt_genug | Bündnis für die Senkung des Wahlalters
Das Bündnis für die Senkung des Wahlalters bei Landtagswahlen in Baden-Württemberg auf 16 Jahre Im Bündnis für die Senkung des Wahlalters haben sich die Verbände der verbandlichen, offenen und politischen Jugendarbeit sowie der Jugendsozialarbeit in Baden-Württemberg zusammengeschlossen, um für eine Absenkung des Wahlalters bei Landtagswahlen auf 16 Jahre einzutreten. Bereits seit 2014 dürfen Jugendliche in Baden-Württemberg ab 16 Jahren bei Kommunalwahlen ihre Stimme abgeben. Bei den Landtagswahlen bleibt ihnen das bisher verwehrt. Im Vorfeld der Landtagswahl 2021 fordern wir alle Parteien dazu auf, sich hinter die Forderung zu stellen, auch bei Landtagswahlen das Wahlalter auf 16 Jahre zu
Beteiligungsprozesse brauchen passgenaue Tools
Wirksame digitale Beteiligungsprozesse brauchen passgenaue Tools. Wir stellen hier verschiedene Werkzeuge vor. Entscheidend für wirksame digitale Jugendbeteiligung ist das Zusammenspiel aus Prozess und Tool. Ein tolles Werkzeug kann nur sinnvoll eingebettet seine Wirkung entfalten. Deshalb muss das Tool in seiner Funktionalität sowohl der Zielgruppe als auch dem Beteiligungsgegenstand und -prozess gerecht werden.  In unseren Kurzportraits stellen wir verschiedene Tools mit allen wichtigen Informationen zur Nutzung und dem Hinweis vor, für welche Beteiligungsprozesse sie geeignet sind. Außerdem teilen Nutzende ihre praktischen Erfahrungen mit den Tools, sowohl gute als auch schlechte. Wenn Si